CoderDojo

CoderDojo


Du bist interessiert an Computern, hast aber noch keine Erfahrung mit dem Programmieren? Du möchtest Dich zwar gerne damit beschäftigen, hast aber Angst vor der Komplexität und weißt nicht, wo Du anfangen sollst? Dann bist Du bei uns richtig.

Wir werden Dich bei Deinen ersten Schritten in die Welt der Programmierung fachkundig begleiten und können Dir nahezu jede Frage zum Thema Computer und IT beantworten. Wenn Du an unserem Anfänger-Kurs teilnimmst, wirst Du feststellen, dass Computer gar nicht so kompliziert sind, wie es auf den ersten Blick erscheint. Sie folgen stets nur ihrer Programmierung, und die kannst Du ihnen selbst vorgeben!

CoderDojo ist eine weltweite Bewegung für kostenlose, durch ehrenamtliche Helfer unterstützte Programmier-Treffen für junge Menschen.
Das erste CoderDojo in Würzburg, das am 25.03.2017 stattfand, war ein voller Erfolg! (Siehe hier und hier). Bald soll ein weiteres CoderDojo stattfinden.
Dieses Dojo wird von Studierenden der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt als freiwilliges soziales Projekt organisiert und von der Hochschule gefördert.

 
Wann?
Das nächste CoderDojo in Würzburg ist für Dezember 2017 geplant!

Wenn Du per Mail informiert werden willst, wenn wir genaueres wissen, trage Dich hier für den Newsletter ein!

 
Wo?
Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt
Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik (FIW)
Sanderheinrichsleitenweg 20
97074 Würzburg

Raum I.3.20

 

Wie?
Für alle Kinder und Jugendliche von 9 bis 16 Jahren!
Bestenfalls bringst Du Deinen eigenen Laptop mit, Du kannst aber auch einen der Hochschule nutzen.

Den Anmeldebogen kannst Du hier finden: noch nicht Verfügbar

Wichtig: Du kannst nur mit Anmeldung über den Anmeldebogen teilnehmen!
Bitte schicke uns den ausgefüllten und unterschriebenen Bogen spätestens eine Woche vor dem Dojo per Post zu (Adresse steht im Bogen) oder werfe ihn ein.

 

Quelle: https://www.coderdojo-wue.de